rsriedlingen.de > JugendticketBW - Neue Übergangsregelungen - Fahrt mit Februar-Schülermonatskarte auch im gesamten März möglich!
.

JugendticketBW - Neue Übergangsregelungen - Fahrt mit Februar-Schülermonatskarte auch im gesamten März möglich!

info

 

Sehr geehrte Eltern,

vom Landratsamt Biberach wurden wir informiert, dass es teilweise zu weiteren Verzögerungen bei der Auslieferung der JugendticketsBW kommt. Teilweise werden Tickets erst im Laufe der nächsten Woche zugestellt, bei kurzfristigen Bestellungen evtl. noch später.
Aus diesem Grund wurden die folgenden kulanten Übergangsregelungen beschlossen:

 

  • Sofern das JugendticketBW ab März bestellt und noch nicht ausgeliefert wurde, kann den gesamten Monat März übergangsweise mit der Februar-Schülermonatskarte weiterhin gefahren werden.
  • Alternativ können die Schüler mit Ausdrucken oder Screenshots der Bestellbestätigung/Anmeldebestätigung fahren. Hierbei ist es unerheblich, dass auf den Bestätigungen teilweise irrtümlicherweise steht, dass eine Schülermonatskarte bestellt wurde (und nicht ein Jugendticket).
  • Alternativ können Schüler mit der März-Schülermonatskarte fahren – sofern sie eine solche erhalten haben – und diese nach Erhalt des Jugendtickets im Schulsekretariat zurückgegeben
  • (Achtung, dies ist aber nur bis 20. März 2023 möglich, sofern die Schülermonatskarte für März dann nicht im Programm storniert wird, werden den Eltern die vollen Kosten der Schülermonatskarte zusätzlich zum JugendticketBW belastet!).

Wir empfehlen daher, die Februar-Fahrkarte weiterhin zu benutzen und die Schülermonatskarten ab März direkt zurückzugeben.

Autor: Sebastian Stoll 01.03.2023