.

Artikel filtern

von
bis

Trend zu weiterführender Schule hält an

Breit gefächert sind die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Maschinenfabrik Paul. (Foto: Berthold Rueß)Aktionstag an der Realschule bot Überblick über rund 200 Ausbildungsberufe

Nach zweijähriger Pause konnte jetzt wieder der „Aktionstag Berufsorientierung" in der Geschwister-Scholl-Realschule den künftigen Schulabgänger wertvolle Hilfe für die berufliche Weichenstellung geben. In direktem Kontakt konnten aus erster Hand wieder Informationen für rund 200 Ausbildungsberufe eingeholt werden. Im November soll der Aktionstag wieder zum gewohnten Termin stattfinden.

Autor: Ingrid Reis 11.04.2022
Beitrag Trend zu weiterführender Schule hält an vollständig anzeigen

Aktionstag Berufsorientierung am Donnerstag, 7. April 2022

Nach über zwei Jahren findet der Aktionstag Berufsorientierung in der Geschwister-Scholl-Realschule wieder statt. 2020 fand er zwar noch online statt, 2021 fiel er aber gänzlich aus, wird nun aber am 7. April 2022 nachgeholt. Der reguläre jährliche Termin im November soll weiterhin bestehen.info

Autor: Ingrid Reis 06.04.2022
Beitrag Aktionstag Berufsorientierung am Donnerstag, 7. April 2022 vollständig anzeigen

Wir stellen uns vor...

2020-11_GSR-Flipbook2020-11-LinaMagnusFilm... als weiterführende Schule. Informationen für unsere künftigen Schülerinnen und Schüler.

Liebe Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Grundschulen,...

damit du dir ein gutes Bild von uns machen kannst, arbeiten wir derzeit an einer bunten Vielfalt an Möglichkeiten.

Autor: Tamer Berber 14.02.2022
Beitrag Wir stellen uns vor... vollständig anzeigen