.

Geschwister-Scholl-Realschule

Die Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen ist eine 4zügige Realschule. Sie besteht seit 1970 und hat ihren Standort in der Goethestraße 36. Immer wieder wurde im Lauf der Jahre angebaut und umgebaut, so das alle Schülerinnen und Schüler unter einem Dach unterrichtet werden können. Mit zu unserer Schule gehört eine dreiteilige Sporthalle. Unsere Schüler kommen zum Teil aus Riedlingen, die meisten werden allerdings mit einem der zahlreichen Schulbusse tagtäglich aus dem Umland nach Riedlingen gebracht.

Störche bei der Geschwister-Scholl-Realschule
Bild: Schwäbische Zeitung

Unsere Schule hat zwei ganz besondere Wesen zu Gast: Seit 2015 leben hoch oben auf dem stillgelegten Kamin unserer Schule gefiederte Gäste. Wir hoffen, dass es im Jahr 2018 endlich mal Nachwuchs dort oben gibt.

Autor: Tamer Berber 30.10.2020