rsriedlingen.de / News > Neue Bilderrahmen für die Realschule Riedlingen
.

Neue Bilderrahmen für die Realschule Riedlingen

Eine Spende des Fördervereins für die SchuleVernissage

Sprichwörtlich „ einen würdigen Rahmen" erhielten ausgewählte Schülerarbeiten, die seit Kurzem das Foyer der Geschwister-Scholl- Realschule schmücken. Gesponsert wurden die neuen Rahmen für Wechselausstellungen vom
Förderverein der Schule.

Mit einer kleinen Vernissage, musikalisch begleitet durch Schüler einer 5.Klasse unter der Leitung von Katharina Rothmund, wurde am vergangenen Donnerstag die Übergabe gefeiert. Die Vorstandsvorsitzende Petra Bischof begrüßte die zahlreichen Gäste und Schriftführer Werner Rieber erläuterte die Gründe, die zu dieser Spende geführt haben.

Stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Bildende Kunst bedankte sich Simone Mazurek für die Wertschätzung und Unterstützung durch den Förderverein. In ihrer Dankesrede hob sie hervor, wie wichtig künstlerisches und gestalterisches Tun für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ist.
Den Sonderpreis für besondere Leistung erhielt die Schülerin Sofie Pfafenrot.
Im Anschluss nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, die fantasiereichen Werke der Ausstellung zu bewundern und sich bei Häppchen, hergestellt von Schülerinnen und Schülern des Faches AES, auszutauschen.

Autor: Katharina Hehn 26.07.2023