rsriedlingen.de > Aktionstag Berufsorientierung am Donnerstag, 7. April 2022
.

Aktionstag Berufsorientierung am Donnerstag, 7. April 2022

Nach über zwei Jahren findet der Aktionstag Berufsorientierung in der Geschwister-Scholl-Realschule wieder statt. 2020 fand er zwar noch online statt, 2021 fiel er aber gänzlich aus, wird nun aber am 7. April 2022 nachgeholt. Der reguläre jährliche Termin im November soll weiterhin bestehen.info

Riedlingen - 47 Betriebe, Behörden, Schulen, Teilnehmer aus Industrie-und Handwerk sowie Dienstleister bieten den Schülern ein breites Informationsspektrum an diesem Tag.

Es werden ca. 200 Berufe vorgestellt. Die Schüler der 9. Klassen und interessierte Schüler der 8. Klassen der Geschwister-Scholl-Realschule sind am kommenden Donnerstag, 7. April herzlich in die Räume der Realschule eingeladen. „Auch die Schüler der benachbarten Schulen aus Riedlingen sind, nach vorheriger Anmeldung beim zuständigen BORS-Lehrer bzw. Klassenlehrer, willkommen", so Organisator Dietmar Geiselhart.

Um die Besucherzahl etwas aufzuteilen wurden zwei Zeitfenster festgelegt. Die Schüler der 8.Klassen der Realschule und die Schüler der umliegenden Schulen aus Riedlingen können in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:20 Uhr den Aktionstag besuchen. Während für die Schüler der 9. Klassen der Geschwister-Scholl-Realschule die Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr festgelegt wurde. 

Den kompletten Artikel der Schwäbischen Zeitung finden Sie hier:

Sonderveröffentlichung in der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Riedlingen, am 5. April 2022 und im Südfinder am 6. April 2022.
Informieren Sie sich auf diesem Lageplan (erstellt von Dietmar Geiselhart) über die Standorte der teilnehmenden Firmen.

 

Autor: Ingrid Reis 06.04.2022