rsriedlingen.de / News > Spiel- und Spaßtag an der Realschule Riedlingen
.

Spiel- und Spaßtag an der Realschule Riedlingen

2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_6Spiel und Spaß im Schulhof

Am Freitag, den 25.06.21 fand in Riedlingen für die Schüer/innen der fünften Klassen im Anschluss an die große Pause ein sportlicher Spaß-Event statt.
Organisiert wurde die Aktion von engagierten Schülerinnen der Abschlussklassen, welche die Spiel-Aktionen für die Kinder auf dem Schulgelände aufbauten und diese koordinierten.

 

Spiel- und Spaßtag an der Realschule Riedlingen

Ohne - trotz und mit Corona - endlich wieder gemeinsam Spaß haben!

Am Freitag, den 25.06.21 fand in Riedlingen für die Schüer/innen der fünften Klassen im Anschluss an die große Pause ein sportlicher Spaß-Event statt.
Organisiert wurde die Aktion von engagierten Schülerinnen der Abschlussklassen, welche die Spiel-Aktionen für die Kinder auf dem Schulgelände aufbauten und diese koordinierten.

Megaspaß machte den Kindern das Völkerballturnier, welches von den Zehntklässlerinnen Emily Bleich und Emely Schopf sowie FSJ-ler Herrn Bleich in der Turnhalle organisiert und beaufsichtigt wurde. Im Kampf um den Gruppensieg gaben die Mannschaften ihr bestes und zeigten größtmöglichen Einsatz.

2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_7

Erfeuen konnten sich die Kinder ebenso an einer Slackline, auf der sie auf einem Gurtband, ähnlich dem Seiltanzen, ihr Körpergewicht ausbalancieren mussten. Betreut wurde die Aktion von den Zehnklässlern Benedikt Stöhr und Felix Eggers, die den Teilnehmern Tipps und Hilfestellungen für das Balancieren in der Luft darboten. Weiter boten Frau Worch und Frau Berken, die Referendarinnen der Schule, tolle Team-Plays an, bei denen die Kinder „Gemeinschaft mit Köpfchen" beweisen mussten.

2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_9

Nicht weniger aufregend war das Fußballspiel, das auf dem Bolzplatz der Schule stattfand und von den Abschlussjahrgänglern Christian Ribitsch, Marco Stöhr und Dustin Ptaschek betreut wurde. Mit viel Einsatz motivierten die Jugendlichen die Fünftklässler, ganz im Sinne der Europameisterschaft, für ihr Team das nächste Tor zu erhaschen. Manche Jungs konnten es kaum erwarten, das Fußballturnier zu starten. Es blieb aber alles beim Fair-Play, wobei sich so macher Nationalspieler wohl etwas abgucken kann.

Mit geringer Entfernung zum Fußballturnier hatten Vanessa Kraft und Anastasia Hoppe das Sagen und leiteten die Fünftklässler durch einen witzigen Hindernisparcours. Hier konnten die Schülerinnen beweisen, wie gut sie im Zweierteam unter schwierigen Bedingungen sportliche Herausforderungen meistern können.

2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_2

Ein weiteres Event stellte die Kneipp-Anlage unter Beaufsichtigung von Tobias Bissel und Ruben Ströbele aus Klasse 10d dar. Mit sportlichem Enthusiasmus stellten sich die Schüler/innen hier einem ausgetüftelten Hindernislauf. Bei den Teilnehmern löste die Aktion Ehrgeiz aus, was von den Zuschauenden mit Freude beobachtet wurde.

 2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_3

Einen riesen Spaß bot den Kleinen auch das Bowling direkt vor dem Haupteingang der Schule: Basketbälle, gefüllte Wasserflaschen und zwei super, die Kinder motivierende Zehntklässlerinnen machten das Turnier möglich: Leonie Faber, wunderbar redegewandt, brachte den Fünftklässlern schnell die geltenden Regeln bei; Diana Locher hatte alles im Blick und organisierte den Auf- und Abbau.

2021_06_25_Spiel-u.Spaßtag_1

Der Vormittag war ein voller Erfolg und löste bei den Kindern große Begeisterung aus. Die Freude auf das nächste Spiel ließ so manche Niederlage schnell vergessen machen und am Ende verließen schließlich alle Schüler/innen die Event-Location als Gewinner.

 Jasmin Mauta

Dieser Bericht wurde veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2021 in der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Riedlingen. Hier gehts zum Pressebericht.

Autor: Ingrid Reis 29.06.2021