rsriedlingen.de / News > Festschrift zum 50jährigen Jubiläum
.

Festschrift zum 50jährigen Jubiläum

50JahreBroschuereInHand

50 Jahre Realschule in Riedlingen!

Das ist eigentlich ein Grund zum Feiern! Es ist für uns zudem ein Anlass, unsere Schule samt ihrer Geschichte vorzustellen. Leider haben sich die momentanen Umstände auf unsere Planungen negativ ausgewirkt, so dass wir unser Schulfest auf einen noch nicht festgelegten Zeitpunkt verschieben müssen.

Dennoch: Unsere Festschrift ist wie geplant und rechtzeitig fertig geworden:

Mehr als ein Jahr arbeitete eine Arbeitsgruppe unserer Schule intensiv daran,

  • zusammenzutragen, was unsere Schule so besonders macht.
  • die Chronik der Schule zu recherchieren und sie in einen zeitlichen Bezug zum Weltgeschehen darzustellen.
  • mit Ehemaligen und deren Erinnerungen an die Schule in Kontakt zu treten.
Unsere Festschrift kann jederzeit sowohl in der Schule als auch folgenden Verkaufststellen gegen eine Kostenbeteiligung von 5€ erworben werden:
  • Ulrichsche Buchhandlung
  • Cafe Reinke
  • Volksbank
  • Sparkasse in Riedlingen

Herausgekommen ist nun unser Buch zum Jubiläum mit einem Umfang von 216 Seiten.

Dieses Buch gibt es bewusst NICHT ONLINE, sondern nur in professionell gestalteter und gedruckter Qualität – und nur in einer begrenzten Auflage.

Darin sind die vielfältigen Facetten unserer Schule von zahlreichen Autoren beschrieben und farbenfroh illustriert. Dafür wurden unzählige alte Bilder ausgekramt und gesichtet. An anderen Stellen wurden aufwändig aktuelle Aufnahmen angefertigt.

Am Wichtigsten war es uns, dem Anspruch gerecht zu werden, dass es letztendlich unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern als künftige Erinnerung dienen kann. So sind nicht nur alle aktiven Arbeitsgemeinschaften beschrieben, sondern es sind auch alle Klassen abgebildet, die momentan unsere Schule besuchen. Wir wollten aber auch ein Werk schaffen, in dem sich unsere Ehemaligen wiederfinden können.

Unseren Schülerinnen und Schülern möchten wir unser Jubiläumswerk bereits jetzt anbieten, da es fertig gedruckt ist.

Bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer kann es gegen eine Kostenbeteiligung von 5 Euro vorbestellt werden.

50Jahre_Seiten

Autor: Tamer Berber 14.10.2020