rsriedlingen.de / News > Suche nach neuem Schulleiter für Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen dauert an.
.

Suche nach neuem Schulleiter für Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen dauert an.

Suche nach neuem Schulleiter für Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen dauert an.Für den Job eines Schulleiters wird viel Erfahrung und Führungskompetenz vorausgesetzt. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Der Fachkräftemangel in der Region ist nun auch in der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen angekommen: Seit Monaten sucht das Regierungspräsidium Tübingen vergeblich nach einem neuen Schulleiter für die Lehranstalt in der Goethestraße. Zum Ende des vergangenen Schuljahres wurde das bisherige Oberhaupt der Realschule, Werner Rieber, pensioniert. Bereits zuvor hatten die Verantwortlichen im Regierungspräsidium die Stelle ausgeschrieben. Beworben hat sich allerdings zunächst niemand.

Kai Schlichtermann in der Schwäbischen Zeitung Riedlingen am 30.10.2021

Autor: Ingrid Reis 30.10.2021