rsriedlingen.de / Eltern / Elternvertreter > Elternvertreter
.

Elternvertreter

2020_10_10_EB_VorsitzendeNeue Elternbeiratsvorsitzende an der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen

 

Bei der Elternbeiratssitzung der Geschwister-Scholl-Realschule am 20. Oktober erfolgte ein Wechsel in der Führung des Gremiums. Schulleiter Werner Rieber verabschiedete Herrn Andreas Fischer, der die ehrenamtliche Tätigkeit des Elternbeiratsvorsitzenden sechs Jahre lang ausgeübt hatte. Herr Rieber bedankte sich mit einem Präsent der Schule für Herrn Fischers engagiertes Eintreten für die Belange der Realschule sowie besonders für seine kurzen und prägnanten Ansprachen. Frau Sabine Weidner wurde im Anschluss einstimmig als neue Elternbeiratsvorsitzende gewählt. Sie bedankte sich im Namen aller Eltern bei ihrem Vorgänger. Als Reaktion auf den Bericht von Schulleiter Rieber, der sich im Wesentlichen auf die Lage der Schule während der Corona Zeit bezog, zollten die Elternvertreter*innen ein großes Lob für die Organisation des Online-Unterrichts und der flankierenden Maßnahmen der Schule. Unterstrichen wurde dieses Lob durch einen spontanen Beifall für das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer.

Autor: Sebastian Stoll 05.11.2020